AEG Blutdruckmessgerät Test

AEG-Blutdruckmessgeräte im Test- deutsche Qualität

Der deutsche Hersteller produziert viele Geräte im Haushalt, doch den Blutdruckgeräten von AEG widmeten wir besondere Aufmerksamkeit. So galt es als Erstes bei unserem Test, die Messgenauigkeit der AEG-Blutdruckmessgeräte abzuklären. Um einen korrekten Ausgangswert zu erhalten, wurden unsere Probanden vorher an einem EKG angeschlossen. Anschließend galt es die Messwerte mit dem AEG-Blutdruckmessgerät erneut zu ermitteln. Die Messgeräte konnten mit sehr genauen Messwerten überzeugen.

Blutdruckmessgeräte von AEG – was haben wir getestet?

Natürlich war das nicht alles was wir bei unserem Blutdruckmessgeräte Test geprüft haben. Uns interessierte vor allem die Handhabung der Geräte, genauso wie die Verarbeitung. Vor allem wenn das Blutdruckmessgerät für einen pflegebedürftigen älteren Menschen eingesetzt wird, sollte das Gehäuse des Messgeräts anstandslos Desinfektionsmittel vertragen.

Auch in Sachen Handhabung konnten die AEG-Blutdruckmessgeräte durch eine intuitive Bedienung überzeugen. Ob Messgerät für den Oberarm oder Handgelen, die Blutdruckmessgeräte der Marke AEG gelten zu Recht als extrem zuverlässig.

Des Weiteren sorgt das handliche Design dafür, dass die Geräte nach der Nutzung schnell wieder verstaut sind. Hinzu kommt noch, dass viele der AEG-Blutdruckmessgeräte die eine oder andere Zusatzfunktion zu bieten haben. Sei es eine Speicherfunktion der Messwerte, einen Schrittzähler und einiges mehr.

Im Test konnten sich die AEG-Blutdruckmessgeräte beweisen durch Genauigkeit, Zuverlässigkeit, langer Lebensdauer und einer Vielzahl an sinnvollen Zusatzfunktionen. Aus diesem Grund können wir bedenkenlos den Kauf der AEG-Geräte empfehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑