AEG BMG 5612 Blutdruckmessgerät

AEG BMG 5612 Blutdruckmessgerät

AEG BMG 5612 Blutdruckmessgerät vika

AEG BMG 5612 Blutdruckmessgerät

Qualität
Handhabung
Preis/Leistung

Fazit: Mit diesem Oberarm-Blutdruckmessgerät erhalten Sie ein hocheffizientes und gut verarbeitetes Produkt für den kleinen Geldbeutel. Vorbehaltlos zu empfehlen.

4.4

AEG Blutdruckmessgerät Test


Kaufen bei Amazon.de

AEG BMG 5612 Blutdruckmessgerät im Test – Nachfolger des Erfolgsmodells mit noch mehr Funktionen

Es geht auch günstig. Das Oberarm-Blutdruckmessgerät AEG BMG 5612 beweist, dass leistungsfähige Produkte nicht immer teuer sein müssen. Das hochwertig verarbeitete Blutdruckmessgerät bietet sogar noch die eine oder andere Zusatzfunktion an, welche selbst bei etablierten Herstellern nicht zu finden sind. Wir konnten in unserem umfangreichen Praxistest keine Unterschiede in der Qualität feststellen. Das BMG 5612 von AEG arbeitet zuverlässig und genau, allerdings für einen deutlich geringeren Preis von nur 24 Euro.

Das AEG BMG 5612 im Test – Präzise Messung, großer Speicher und einfache Bedienung

Die sehr nützliche Erkennung von Herzrhythmusstörungen (Arrhythmie) funktioniert dabei ebenso tadellos wie die Anzeige aller relevanten Messwerte (Blutdruck, Puls).
Das große Plus des BMG 5612 ist der große Datenspeicher. Es können je 40 Werte von bis zu drei Personen gespeichert werden. Dadurch hebt er sich sogar von der Konkurrenz ab, die meist nur zwei verschiedene Personen zulässt. Das ermöglicht eine genaue Dokumentation über einen großen Zeitraum. Mit dem AEG BMG 5612 kann beispielsweise eine kleine Familie umfassend versorgt werden. In diesem Zusammenhang bewährte sich auch die integrierte Ermittlung des Durchschnittswertes der letzten drei Messungen.
Die großzügige Manschette für den Oberarm mit einem Umfang von 30 bis 42 cm reichte im Test vollkommen aus, sodass auch hier ganz klar der Daumen nach oben geht.

Die energiesparende Abschaltautomatik, die einfache Bedienung durch logisch angeordnete Tasten und die gute Lesbarkeit runden das Gesamtbild des AEG BMG 5612 Blutdruckmessgerät positiv ab.

Mit diesem Oberarm-Blutdruckmessgerät erhalten Sie ein hocheffizientes und gut verarbeitetes Produkt für den kleinen Geldbeutel. Vorbehaltlos zu empfehlen.




Back to Top ↑