Braun BP6000 ExactFit 3 Oberarm-Blutdruckmessgerät

Braun BP6000 ExactFit 3 Oberarm-Blutdruckmessgerät

Braun BP6000 ExactFit 3 Oberarm-Blutdruckmessgerät vika

Braun BP6000 ExactFit 3 Oberarm-Blutdruckmessgerät

Qualität
Handhabung
Preis/Leistung

Fazit: Bringt man das ganze auf dem Punkt – so ist das Braun BP6000 ExactFit 3 Oberarm-Blutdruckmessgerät mit gerade einmal 56 Euro ein klare Kaufempfehlung.

4.5

Braun Blutdruckmessgerät Test


Kaufen bei Amazon.de

Braun BP6000 ExactFit 3 Oberarm-Blutdruckmessgerät im Test – Schweizer Präzision in Vollendung

Schweizer Präzision? Nein – Sie sind nicht im falschen Film. Das Oberarm-Blutdruckmessgerät BP6000 ExactFit 3 von Braun wurde von den Eidgenossen entwickelt – und zwar nicht zum Nachteil der Verbraucher. Davon konnten wir uns in unserem umfangreichen Praxistest überzeugen. Wie bei ihren Uhren legten die Schweizer höchste Maßstabe an die Entwicklung und Produktion des getesteten Oberarm-Blutdruckmessgerätes.

In unserem Test haben wir ein besonderes Augenmerk auf die Lesbarkeit und Genauigkeit des BP6000 ExactFit 3 gelegt. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Verblüffend genau und perfekt zu erkennen – das Braun BP6000 ExactFit 3 im Test

Blutdruckmessgeräte für den Hausgebrauch sollten bei ihren Messwerten zumindest im üblichen Toleranzbereich liegen. Das getestete Oberarm-Blutdruckmessgerät von Braun war nahezu so präzise wie die Geräte beim Facharzt. Das verblüffte unsere Probanden doch sehr.

Ein weiteres großes Plus ist die sehr gute Lesbarkeit. Alle Werte lassen sich ohne große Mühe von dem großen Display ablesen. Nach den Erfahrungen unserer Praxistester kann man davon ausgehen, dass auch Menschen mit einer Augenerkrankung keine Mühe haben werden die Daten richtig zu erfassen.

Sehr nützlich ist auch die Warnung vor möglichen Herzrhythmusstörungen durch ein blinkendes Symbol im Display des BP6000 ExactFit 3. Die gemessenen Werte werden außerdem nach der WHO-Norm in einer Skala in Form einer Ampel eingeordnet. Das bringt den Vorteil mit sich, dass so die Anwender sofort erkennen können, ob ihre Werte im Normbereich liegen oder nicht.

Oberarm-Blutdruckmessgerät Braun BP6000 ExactFit 3 im Test – Alleinstellungsmerkmal durch 2 Manschetten

Was man bei anderen Oberarm-Blutdruckmessgeräten vergeblich sucht, findet man erfreulicherweise beim Braun BP6000 ExactFit 3 – zwei unterschiedliche Manschetten für den Oberarm. In den Größen S/M und L/XL passen sie für jeden noch so kräftigen oder schmalen Arm unsere Tester. Der große Vorteil ist, dass mit dieser Variation die ganze Familie von einem Gerät profitieren kann. Neben dem großen Speicher (bis zu 40 Werte von je 2 Personen) überzeugt das BP6000 ExactFit 3 auch durch seine sanfte Messung. Es ist kaum wahrnehmbar und eignet sich somit auch für empfindliche Personen.

Bringt man das ganze auf dem Punkt – so ist das Braun BP6000 ExactFit 3 Oberarm-Blutdruckmessgerät mit gerade einmal 56 Euro ein klare Kaufempfehlung.




Back to Top ↑