Medisana Blutdruckmessgerät Test

Medisana Blutdruckmessgeräte im Test – der Hersteller denkt an alles

Auch die Blutdruckmessgeräte von Medisana mussten unsere Tests über sich ergehen lassen. Unsere Probanden waren vor allem von der Vielfalt an verschiedenen Blutdruckmessgeräten dieser Marke begeistert. Ob Handgelenkspulsmessgerät oder Messgeräte für den Oberarm, Medisana erfüllt die Bedürfnisse der Kunden mit Bravour.

Medisana Blutdruckmessgeräte – was haben wir getestet?

Einer der ersten Test-Kriterien, dem die Blutdruckmessgeräte von Medisana standhalten mussten, war deren Messgenauigkeit. Um einen korrekten Messwert als Ausgangspunkt zu haben, hatten sich unsere Probanden ihre Blutdruckwerte alle per EKG abnehmen lassen. Das Endergebnis war, das die Medisana Geräte zu den Blutdruckmessgeräten gehören, die mehr als genau sind.

Weiter ging es mit der Handhabung und vor allem der Bedienbarkeit der Blutdruckmessgeräte. Medisana hat bei der Konstruktion ihrer Geräte ganz an dem Nutzer gedacht. Die verschiedenen Modelle der Medisana Geräte zum Blutdruckmessen waren alle so gestaltet, dass man diese als Nutzer intuitiv bedienen kann. Super, denn so muss man nicht stundenlang die Betriebsanleitung wälzen, um seinen Blutdruck messen zu können.

Da wir schon dabei waren, haben wir uns natürlich die Betriebsanleitungen der Medisana-Geräte angesehen. Die Probanden unseres Blutdruckmessgeräte Tests können bestätigen, dass der Hersteller bei der Erstellung der Gebrauchsanleitungen darauf geachtet hat, dass sie auch einfach verständlich ist. Sie wurde auch dementsprechend umfassend bebildert.
Zuguterletzt galt es, die Verarbeitung der Blutdruckmessgeräte zu prüfen. Schließlich muss so ein Handgelenkblutdruckmessgerät einiges machen, wenn es von einem Sportler benutzt wird, um dessen Trainingsergebnisse zu optimieren. Natürlich haben wir auch die Zusatzfunktionen diverser Medisana Messgeräte nicht aus den Augen verloren. Ob mögliche Verbindung mit dem PC, das Speichern von Messwerten usw., auch die Zusatzfunktionen flossen natürlich in die Bewertung der Medisana Blutdruckmessgeräte mit ein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑