Medisana CardioCompact Blutdruckmesser

Medisana CardioCompact Blutdruckmesser

Medisana CardioCompact Blutdruckmesser vika

Medisana CardioCompact Blutdruckmesser

Qualität
Handhabung
Preis/Leistung

Fazit: Perfekt ist natürlich, dass in dem Medisana CardioCompact Blutdruckmesser eine Messerinnerung integriert ist, durch die man das Blutdruckmessen bestimmt nicht mehr vergisst. Für Menschen mit hohem Blutdruck das Non-Plus-Ultra, denn auch wenn man krank ist, vergisst man das Messen dann doch manchmal, was für die eigene Gesundheit gefährlich werden kann. Unsere Probanden waren von dem vollautomatischen Blutdruck- und Pulsmessgerät absolut begeistert und beurteilten das Gerät mehr als positiv.

4.1

Medisana Blutdruckmessgerät Test


Kaufen bei Amazon.de

Medisana CardioCompact Blutdruckmesser – auch er wurde von uns getestet

Ein weiterer Medisana Blutdruckmesser musste sich unseren Test stellen, und zwar der CardioCompact. Das 2in1 Blutdruckmessgerät ist schon etwas Besonderes, praktisch gesehen ein Allrounder, der neben einer praktischen Klappfunktion eine Reiseweckerfunktion integriert besitzt. Unsere Tester waren begeistert, eine Vielseitigkeit, die ganz praktisch ist, denn das Blutdruckmessgerät wird sicher keiner Zuhause vergessen, den Reisewecker aber schon. Mit einem CardioCompact kein Problem. Ist der Klappmechanismus geschlossen, ist der Blutdruckmesser ausgeschaltet und kann auch nicht versehentlich eingeschaltet werden. Öffnet man den Klappmechanismus, ist das Gerät je nach Winkel Blutdruckmesser oder auch nur Reisewecker.

Medisana CarioCompat Blutdruckmesser Test – die technischen Eigenschaften des Blutdruckmessers

Auf dem Display werden Diastole, Systole, Puls, Datum und Uhrzeit neben der Arrhytmieanzeige dargestellt. Im Test konnte der CardioCompact Blutdruckmesser aufgrund eines Bewertungsmechanismus punkten. Hierbei wird der ermittelte Blutdruck vom Gerät bewertet und entsprechend eines Ampelfarbensystems gekennzeichnet. Der CarioCompat Blutdruckmesser besitzt zudem für zwei Personen bis zu fünfhundert Speicherplätze. Wer möchte, kann sich für jeweils die letzten sieben Tage einen Durchschnittswert errechnen lassen. Man kann auch seinen Blutdruck messen, ohne, dass die Ergebnisse gespeichert werden. Perfekt ist natürlich, dass in dem Medisana CardioCompact Blutdruckmesser eine Messerinnerung integriert ist, durch die man das Blutdruckmessen bestimmt nicht mehr vergisst. Für Menschen mit hohem Blutdruck das Non-Plus-Ultra, denn auch wenn man krank ist, vergisst man das Messen dann doch manchmal, was für die eigene Gesundheit gefährlich werden kann. Unsere Probanden waren von dem vollautomatischen Blutdruck- und Pulsmessgerät absolut begeistert und beurteilten das Gerät mehr als positiv.




Back to Top ↑