Medisana iHealth Blutdruckmessmodul

Medisana iHealth Blutdruckmessmodul

Medisana iHealth Blutdruckmessmodul vika

4.5

Qualität
Handhabung
Preis/Leistung

Fazit: Vor allem unsere älteren Probanden waren von dem großen Display absolut begeistert. Da sich hier auch ohne Brille einfach die Blutdruck- und Pulswerte ablesen lassen haben. Wer dennoch Schwierigkeiten hat und es lieber bequem haben möchte, kann sich seine Blutdruckwerte auch per Sprachausgabe ansagen lassen. Ideal hierbei ist, dass man sich die passende Sprache aussuchen lassen kann. Natürlich ist hierfür auch ein entsprechender Lautstärkenregler integriert. Zusätzlich kommt hinzu, dass dank einer Ampel-Farbskala das Gerät gleich eine Bewertung mit vornimmt, sodass man weiß, wann ein Arztbesuch notwendig ist. Als Nutzer hat man die Möglichkeit bis zu sechzig Messwerte zu speichern. Ebenfalls für die Qualität des Gerätes spricht, dass es zertifiziert wurde, was unsere Probanden ebenfalls im Test positiv vermerkten. Wer will, kann seine Blutdruckmesswerte sogar auf dem PC speichern, da bei der Auslieferung des Geräts zusätzlich ein USB-Kabel enthalten ist.

4.5

Medisana Blutdruckmessgerät Test


Kaufen bei Amazon.de

Unsere Test Ergebnisse des Medisana iHealth Blutdruckmessmodul

Auch das Medisana Oberarm blutdruckmessgerät iHealth wurde von unseren Testern auf Herz und Nieren geprüft. Als Erstes galt es die Messgenauigkeit des iHealth zu bestimmen. Hierbei mussten sich die Probanden unseres Tests erstmals am EKG anschließen lassen, um anhand dieses Wertes einen Basiswert zu haben, mit dem die Ergebnisse des iHealth abgeglichen werden konnten. Die Differenz betrug deutlich unter 10 mm HG, was für die Qualität des Medisana Messgeräts spricht.

IHealth Blutdruckmessmodul – was fiel positiv im Test auf

Vor allem unsere älteren Probanden waren von dem großen Display absolut begeistert. Da sich hier auch ohne Brille einfach die Blutdruck- und Pulswerte ablesen lassen haben. Wer dennoch Schwierigkeiten hat und es lieber bequem haben möchte, kann sich seine Blutdruckwerte auch per Sprachausgabe ansagen lassen. Ideal hierbei ist, dass man sich die passende Sprache aussuchen lassen kann. Natürlich ist hierfür auch ein entsprechender Lautstärkenregler integriert. Zusätzlich kommt hinzu, dass dank einer Ampel-Farbskala das Gerät gleich eine Bewertung mit vornimmt, sodass man weiß, wann ein Arztbesuch notwendig ist. Als Nutzer hat man die Möglichkeit bis zu sechzig Messwerte zu speichern. Ebenfalls für die Qualität des Gerätes spricht, dass es zertifiziert wurde, was unsere Probanden ebenfalls im Test positiv vermerkten. Wer will, kann seine Blutdruckmesswerte sogar auf dem PC speichern, da bei der Auslieferung des Geräts zusätzlich ein USB-Kabel enthalten ist.




Back to Top ↑