Medisana MTX Oberarmblutdruckmessgerät

Medisana MTX Oberarmblutdruckmessgerät

Medisana MTX Oberarmblutdruckmessgerät vika

Medisana MTX Oberarmblutdruckmessgerät

Qualität
Handhabung
Preis/Leistung

Fazit: Medisana MTX Oberarmblutdruckmessgerät kann von zwei Personen genutzt werden, denen jeweils mehr als neunzig Speicherplätze zur Verfügung. Anschließend errechnet das Gerät den Durchschnittswert aller gespeicherten Werte. Wer seine Blutdruckwerte genau dokumentiert haben möchte, ist mit diesem Gerät bestens bedient.

4.3

Medisana Blutdruckmessgerät Test


Kaufen bei Amazon.de

Medisana MTX Oberarmblutdruckmessgerät – hat uns mit der Qualität überzeugt

Etwas ganz Besonderes war das das MTX-Oberarmblutdruckmessgerät. Wir waren regelrecht gespannt darauf, das Gerät zu testen. Eine regelrechte technische Innovation, denn das MTX ist bekannt dafür, dass es sehr genau misst, auch wenn Sie zu denjenigen gehören, deren Blutdruck ständigen extremen Schwankungen unterliegt. Ohne integrierter 3-MAM-Technologie wäre das wohl kaum möglich.

Im Test erwies sich das große leicht lesbare Display des MTX Medisana ebenfalls als positiv. Unsere älteren Probanden konnten die Messergebnisse gut ablesen, manche sogar ohne Brille trotz Sehschwäche. Hinzu kommt, dass das Gerät nach der Messung sofort eine Einstufung der ermittelten Werte vornimmt und diese durch eine Ampel-Farbskala entsprechend bewertet.

Das Medisana MTX Oberarmblutdruckmessgerät kann von zwei Personen genutzt werden, denen jeweils mehr als neunzig Speicherplätze zur Verfügung. Anschließend errechnet das Gerät den Durchschnittswert aller gespeicherten Werte. Wer seine Blutdruckwerte genau dokumentiert haben möchte, ist mit diesem Gerät bestens bedient. Bei Kauf des Medisana MTX Oberarmblutdruckmessgerät erhält man gleichzeitig eine Blutdruck-Analyse-Software, dank deren Hilfe man sämtliche Messwerte über USB-Kabel an den PC übertragen kann. In die Software ist zusätzlich eine Auswertungs- und Darstellungsfunktion integriert, durch die man die Änderungen seines Blutdrucks nicht nur tabellarisch darstellen, kann, sondern auch grafisch. Unsere Testpersonen waren begeistert, vor allem die jüngeren waren von der Technik begeistert.




Back to Top ↑