Panasonic EW3109 Blutdruckmessgerät für den Oberarm

Panasonic EW3109 Blutdruckmessgerät für den Oberarm

Panasonic EW3109 Blutdruckmessgerät für den Oberarm vika

Panasonic EW3109 Blutdruckmessgerät für den Oberarm

Qualität
Handhabung
Preis/Leistung

Fazit: Die mitgelieferte Oberarm-Manschette ist zudem mit einem Umfang von 20-34 cm so bemessen, dass auch kräftigere Sportler damit umgehen können. Falls es doch mal etwas mehr sein darf, ist auch eine XL-Variante erhältlich. Das Gesamturteil zeigt, dass man das Panasonic EW3109 Blutdruckmessgerät für den Oberarm im Alltag bestens verwenden kann.

4.8

Panasonic Blutdruckmessgerät Test


Kaufen bei Amazon.de

Panasonic EW3109 Blutdruckmessgerät für den Oberarm im Test – Schlank aber nicht hohl

Wer als leidgeprüfter Blutdruck-Patient nicht ständig ein klobiges Blutdruckmessgerät für den Oberarm mit sich herum tragen möchte, der wird großen Gefallen am Panasonic EW3109 finden. Es fiel in unserem Test durch sein schlankes und nüchternes Design auf. Man könnte natürlich auf die Idee kommen zu denken: „Da kann nicht viel dahinter sein.“ – aber weit gefehlt. Das EW3109 vollzieht die Blutdruck-/Pulsmessung fast lautlos und gibt präzise fast genau die Werte wieder, die unseren Testpersonen bereits vom Facharzt bekannt waren. Einen weiteren Pluspunkt konnte das Oberarm-Blutdruckmessgerät durch seine sehr einfache Bedienung sammeln. Dazu ist lediglich eine selbsterklärende Taste notwendig. Einfacher geht es fast nicht. Die Speicherung kann auf einen der bis zu 90 Datenspeicherplätze des EW3109 erfolgen.

Erleichterung durch besonders große Darstellung – das Panasonic EW3109 im Test

Besonders ältere Menschen werden sich beim Panasonic EW3109 über die große Darstellung der Messwerte (18 mm große Ziffern) freuen. Das erleichtert doch ungemein das Ablesen vom Display des Blutdruckmessgerätes. Das EW3109 mag zwar sehr nüchtern und einfach wirken, aber es erfüllt seinen Zweck. Hier liegt der Knackpunkt. Die mitgelieferte Oberarm-Manschette ist zudem mit einem Umfang von 20-34 cm so bemessen, dass auch kräftigere Sportler damit umgehen können. Falls es doch mal etwas mehr sein darf, ist auch eine XL-Variante erhältlich. Das Gesamturteil zeigt, dass man das Panasonic EW3109 Blutdruckmessgerät für den Oberarm im Alltag bestens verwenden kann.




Back to Top ↑