Tiga-Med Blutdruckmessgerät Test

Tiga-Med Blutdruckmessgeräte im Test – Tiga-Med überzeugt durch Vielseitigkeit

Geht es um die Pflege, gilt Tiga-Med als der Lieferant an sich. Besonders deren Blutdruckmessgeräte haben uns interessiert. Es galt zu klären, ob die Qualität der Geräte tatsächlich so erstklassig ist, wie der Hersteller behauptet.

Blutdruckmessgeräte Test- auf was haben wir geachtet?

Bei der Konstruktion der Blutdruckmessgeräte hat der Hersteller vor allem auf eine erstklassige Messgenauigkeit geachtet. Aufgrund der über ein EKG ermittelten Basiswerte konnten wir kaum Differenzen der verschiedenen Blutdruckmessgeräte-Modelle feststellen, sodass diese diesen Teil unseres Tests erfolgreich abschlossen.
Weiter ging es mit der Prüfung der Handhabung. Schließlich soll ein Gerät, das Zuhause zum Blutdruckmessen dienen soll, einfach zu nutzen sein. Auch diesen Test haben die Tiga-Med-Blutdruckmessgeräte mit Bravour bestanden. Dabei haben wir natürlich die Lesbarkeit der ermittelten Messwerte nicht außer Acht gelassen, schließlich ist die Zielgruppe von Geräten dieser Art, meist das ältere Semester.

Anschließend galt es die Verarbeitung der Blutdruckmessgeräte zu prüfen. Da Tiga-Med viele andere Produkte im Bereich der Pflege produziert, weiß das Unternehmen, wie wichtig Hygiene in diesem Bereich ist. Aus diesem Grund hat der Hersteller bei den Gehäusen seiner Blutdruckmessgeräte auf ein Material geachtet, das sich einfach hygienisch reinigen lässt. Im Test konnten auf jeden Fall die TIga-Med Blutdruckmessgeräte die volle Punktzahl abräumen. Wer sich eines dieser Messgeräte kaufen möchte, trifft gewiss keine Fehlentscheidung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑